Gestern haben wir einen Ausflug in die Cotswolds unternommen, aufgrund des angekündigten Regenwetters wurde es eine Sightseeingtour per Auto. Es ging durch Orte wie Little Rissington und Upper Rissington (Great Rissington haben wir rechts liegen gelassen), Bourton-on-the-Water und Bourton-on-the-Hill, Lower Swell und Lower Slaughter (beide gibt es auch noch in der Upper-Version). Um überhaupt dort hin zu kommen, mussten wir Zoll bezahlen, kein Scherz! Wir sind immer eher Nebenstrecken gefahren und in Farmoor fährt man über eine Brücke, an der Brückenzoll erhoben wird, für Betty Boo kostete er 5 Pence! Niedlich, oder?
Es gab auch Regenpausen auf der Fahrt. Die haben wir genutzt, um uns einen kleinen Ort namens Bampton und weiter nördlich Hidcote Manor Garden anzusehen. Warum Bampton? Um Fotos für Grit zu machen 😉 . Highclere Castle ist schon geschlossen, aber du erkennst bestimmt etwas wieder. Im Bampton wurden einige Außenaufnahmen für Downton Abbey gemacht.
Am Sonntag haben wir übrigens auch einen Ausflug unternommen, um uns mit Freunden in Marlow zu treffen. Nicht Marlow in Brandenburg, wie es das Navi uns vorschlug, sondern das an der Themse, westlich von London. Da war es auch schön, hübscher Ort, netter Spaziergang an der Themse entlang bis zur nächsten Schleuse und wir hatten den strahlendsten Sonnenschein, den man sich nur vorstellen kann.
Außerdem fanden wir dies:
Einen goldenen Briefkasten, wo doch jedes Kind bei uns weiß, dass die Briefkästen in GB rot sind. Die Erklärung dafür: im Zuge der Olympischen Spiele in London wurde im Heimatort jeder britischen Athletin (Männer sind hier eingeschlossen), die eine Goldmedaille gewann, der Postkasten ganz offiziell in Gold umlackiert. Super Idee, oder?
Sunday a sunny afternoon in Marlow, walking along the Themse together with friends. Yesterday a tour through small villages in the Cotswolds in the rain with a couple of dry hours for Hidcote Manor Garden.

Hallo ihr zwei lieben Weltenbummler. Ja, Gritti hat es erkannt. 🙂 Wie toll ist das denn? Highclere Castle hat immer zu bzw. ist immer ausgebucht. Aber vielleicht ist das ja noch etwas für die Zeit nach USA.Aber vergesst nicht, die Tickets way in advance im Internet zu bestellen. 🙂 Sonst wird es dann auch nichts.
Euren Blog zu lesen ist jedes Mal aufregend und spannend und auch wenn das jetzt hier weiss ich wie viele Leute lesen, möchte ich das gerne loswerden. Euer Blog bewegt mich ganz doll und holt so viele Bilder, Erinnerungen, Geschichten, Gesichter und Gefühle wieder raus. Cotswolds – ein wunderschöner Sonntag; York – mit die schönste Stadt; das Viking centre – eine gelungen „Ausstellung“; Cawdor Castle – ich hoffe, die rote Bank steht immer noch im Garten, zu meinem Besuch konnte man/frau noch kein Golf spielen; Skye – ein Traum. Wo müsst ihr lang gekommen sein? Five sisters of Kintail? Eilean Donan Castle? Inverewe Gardens – lovely; Liverpool Albert Docks, das Beatlesmuseum ist doch der Hit! Das Museum hat mich gefordert, überwältigt, berührt, manche Räume habe ich zweimal betreten, um alles auf mich wirken zu lassen. Freunde von mir haben sehr lange in dem Shop auf mich warten müssen und als ich dann endlich raus kam,liefen die Tränen, weil mich der letzte Raum so bewegt und berührt hat. Tut es heute noch. Ein kleines Dankeschön für das Teilen der vielen Erlebnisse. Die wünsche ich euch weiterhin, bleibt gesund und neugierig und ich freue mich auf die nächsten Geschichten und Abenteuer.Liebe Grüße aus Hamburg
LikeLike