At sea, cruise day 2 (Anthem, Oktober 2023)

Der erste Seetag wird überwiegend mit Essen, lesen und schlafen gefüllt. Wir durchqueren die Bucht von Biscaya und es ist ziemlich windig, man könnte auch schon stürmisch sprechen, dementsprechend schaukelig.

Ich lege die sea bands um, die ich vor Reiseantritt in der Apotheke bekommen habe. Der kleine Nupsi drückt, korrekt angelegt, auf den Nei-Kuan Punkt. Und es wirkt. Mir wird nicht schlecht, ich kann alles essen und auch lesen, während für die anderen Menschen die Tabletten vom Guest Service oder die Spuktüten, die sich an den Treppenaufgängen befinden, ausreichen müssen. Akupressur wirkt!

Nach dem Abendessen, diesmal als formal night, wir sind entsprechend hübsch angezogen, gibt es auf der Royal Esplanade schon wieder free champagne für uns, der Kapitän lädt zur reception ein. Wir stellen uns nicht für ein Foto mit ihm an, sondern trinken lieber noch ein zweites Glas auf die Crew.

Danach ziehen wir uns wieder legerer an und gehen ins Solarium, um zu lesen. Hier ist es sehr leer und dementsprechend recht leise.

Wir dürfen als Diamond Member jeden Tag vier Getränke umsonst bestellen. Zum Essen hatten wir schon Wein bzw. Bier, hier trinken wir dann noch den Cocktail of the day, einen Raspberry Rickey. Der schmeckt ganz gut, aber wie fast alle Cocktails etwas zu süß.

Hinterlasse einen Kommentar