Pot Luck Dinner, FL, day 22 (USA 2022)

Wir sind in diesem 55+ RV-Resort gelandet, weil Freunde von uns hier seit zwei Jahren dauerhaft wohnen, um in der Nähe ihrer Eltern zu sein. Zwischen ihrem Haus (park model) und dem nächsten sind zwei Rasenplätze frei, auf einem davon stehen wir. Nach der langen Fahrt zur Werkstatt und zurück (fünf Tage on the road) genießen wir das sorgenfreie Leben hier. Wir können Laurie und John bei allen Dingen fragen.

Sie helfen bei Problemen aus, zum Beispiel mit super glue, wenn der Rahmen der Plastiklesehilfe bricht.

Wir müssen unser Motorhome nicht bewegen, um einkaufen zu fahren, weil wir uns zu viert in deren Truck quetschen. Gut, dass die Damen „petite“ sind, so passen sie auf die hintere Bank.

Und wir nehmen an deren soziale Aktivitäten teil, die Einladung von Freunden zum cook out wird auf uns ausgedehnt. Zu diesem pot luck dinner bringt jedes Paar etwas zu essen mit. Wir tragen mit Hilfe von Lauries Backofen und Auflaufform mit einem Kartoffel-Bohnen-Tomaten-Auflauf dazu bei. Das Essen kommt auf die front porch. Die Getränke und Stühle bringt jeder selbst mit, Pappteller und Plastikbesteck wird von den Gastgebern gestellt.

Dann sitzt man in einem großen Kreis in der Sonne, trinkt alkoholfreie Getränke und viel lieber noch Bier oder Rotwein und erzählt sich die wildesten Dinge. Wir sind natürlich interessant, weil wir aus Deutschland kommen.

Etliche der Männer waren schon mal da, und wir werden gefragt, ob es noch dieses oder jenes gibt. Ob zum Beispiel immer noch Bratwurst mit einem Klecks Senf an den Bahnhöfen verkauft wird. Wir, und nur wir, bekommen ein originales Hofbräuhaus-Bier angeboten.

Und ganz plötzlich kommt ein golfcart angebraust und ein riesiges Huhn steigt aus, bewaffnet mit einem kleinen Abspielgerät, aus dem der Ententanz erklingt. Das Huhn tanzt, versucht einige der Anwesenden zum Mittanzen zu animieren und erfreut die ganze Gemeinschaft.

Nach ein paar Minuten ist der Spuk (für uns) bzw. die gelungene Unterhaltung (für die anderen) vorbei, alle applaudieren und das Huhn verabschiedet sich wieder.

Ich treffe die Frau später noch einmal. Sie fand, wir hätten, so wie wir da zusammen saßen, ein bisschen entertainment verdient. Andere sagen später, sie hätte schon zwei shots gehabt. Wie auch immer.

Nach drei Stunden ist allgemeiner Aufbruch angesagt, die Reste des opulenten Buffets werden verteilt. So haben wir noch den ganzen nächsten Tag zu essen, ohne großartig kochen zu müssen. Endlich hat auch unsere eingebaute Mikrowelle einen Nutzen für uns.

Hinterlasse einen Kommentar