Mit dem Rad durch die Dünen

Nachdem wir einen Tag lang das komfortable Sommerhaus genossen haben (windgeschützte Ecken, das bisschen Sonne ausnutzen, lesen, schlafen, spielen), ging es heute mit den Fahrrädern los.

Vestkystruten mit der Nummer 1 führt von der deutsch-dänischen Grenze bei Rosenkranz/Rudbøl immer an der Nordsee entlang bis nach Skagen, insgesamt 560 km lang. Ein paar wenige Kilometer davon sind wir heute gefahren, bis zu einer Bake südlich von Hvide Sande.

unser Abschnitt, eine gut zu fahrende Schotterpiste
Da kommt unser Ziel in Sicht.

Der Radweg schlängelt sich quer durch das Dünengebiet, manchmal um höhere bewachsene Sandhügel herum, manchmal auch hoch und runter drüber, mal durchquert er Sommerhausareale.

Auch an den schottischen Hochlandrindern kamen wir wieder vorbei, diesmal grasten sie auf der anderen Seite des Weges. Vom stürmischen Wetter der letzten Tage war nichts mehr zu spüren, so kamen wir bei leichtem Gegenwind gut voran.

Da ist die Bake. Jetzt nur noch zu Fuß hoch.
Dahinter ist die Nordsee.
Nordsee glitzert in der Sonne und der Radweg ist immer zu sehen.

An der Bake genossen wir den wunderschönen Rundumblick und machten eine Pause in einer windgeschützten Mulde in den Dünen, bevor es auf den Rückweg ging.

Pause
Pausenausblick

Hinterlasse einen Kommentar