Von Hampshire aus nach Dorset fährt man auf der A303 durch eine sehr hügelige Landschaft. Der Rückreiseverkehr Richtung Londoner Einzugsgebiet war enorm, aber auch uns erwischte mehrmals ein Stau in unserer Fahrtrichtung. Bevor wir überhaupt auf die A303 kamen, ging es über Land, z. B. Richtung The Wallops. Diese entpuppten sich als die Dörfchen Wallop und, ein bisschen bergauf, Over Wallop. Kurz danach ließen wir Palastine links liegen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass der Stau an Stonehenge vorbei nur zustande kam, weil alle Fotos machen wollten. Die Chance nutzen wir dann auch.
12 Meilen vor Sherbourne hieß es dann ‚ab durch die Hecke‘; von der zweispurigen A303 ohne Abbiegespur in einer 90-Grad-Kurve nach links auf eine schmale Straße, die links und rechts von drei Meter hohen, akkurat geschnittenen Hecken gesäumt war. Unser Auto passte gerade mitten durch.

In Sherborne übernachten wir zwei Nächte bei Liza in einem wunderschönen Zimmer mit eigenen Innenhof (Sonne, nun musst du frühabends doch mal scheinen!!). Die Ausstattung ist großartig, und morgen gibt es geräucherten Lachs und Rührei zum Frühstück! Sehr zu empfehlen, das Quartier!!!

