Es geht wieder los …

Liebe Freunde der gepflegten Reiseblog-Lektüre, freut euch, es wird in den nächsten Wochen wieder etwas zu lesen geben. Unsere Reise ist noch nicht zuende! Das norddeutsche Sommerwetter deprimiert ja schon, wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit ist. Aber wenn man für alles Zeit hat und dann drinnen sitzt und wartet, dass der Regen mal eine Pause macht, das geht schon auf die Nerven. Aus der geplanten Tour zu Freunden wurde leider nichts, denn die wohnen gern mal in den Städten, in denen es schon Umweltzonen gibt. Und da dürfen wir nicht hinein mit unseren alten Diesel-Stinkern. Freie Sonnenplätze gibt es zur Zeit reichlich in der Türkei, in Ägypten und in Nordafrika, aber da wollen wir nicht hin. Also im Internet nach Angeboten auf Kreta, Mallorca und den Kanaren geguckt, ist aber alles schon voll. Dort sind schon die, die auch nicht in die Türkei, nach Ägypten oder Nordafrika wollten. 

Aber Europa ist ja groß. Nun werden wir Karl beim Baden zuschauen, Heidelbeeren auf dem gleichnamigen Berg suchen, die Schoko- und Frittenerfinder bei der Arbeit beobachten, leave– und remain-Anhänger interviewen und den Versuch des Riesen den Ozean zu überqueren erkunden. Freut euch auf interessante Geschichten aus Tschechien, Süddeutschland, Belgien, England und Nordirland.

We’re starting again, leaving the typical northern style summer (wet, rain, wet, more rain, wet, and even more rain, combined with thunder) and heading south. You will read stories from the Czech Republic, southern Germany, Belgium, England and Northern Ireland. So, stay tuned!!

Hinterlasse einen Kommentar